Aulatreffen 13.12.2022

Am Dienstag, dem 13.12.2022 versammelten sich Schüler und Lehrerinnen der Grundschule sowie zahlreiche Eltern/Großeltern zum zweiten Aulatreffen in diesem Monat, um bei beleuchtetem Tannenbaum die Darbietungen der Kinder zu genießen und gemeinsam zu singen.

Die Kinder der Klasse 1a führten für die Zuschauer einen Kerzentanz vor. Hierbei verbreiteten Windlichter mit Teelichten ein stimmungsvolles Kerzenlicht zu den einstudierten Tanzschritten.

Im Anschluss daran zeigten die Kinder der Klasse 2b einen schwungvollen Bändertanz zu dem Song „Wonderful dream“ mit eingebauten Gedichtpassagen.

Das darauf folgende gemeinsame Singen der bekannten Lieder„Wieder kommen wir zusammen“ und „Dicke rote Kerzen“ bereitete den Kindern wie immer viel Freude.

Zu dem Lied „Jingle Bells“ hatten die Kinder der Tanz-Ag unter der Leitung von

Frau Melnikov einen mitreißenden Tanz eingeübt, welcher den Abschluss des Zusammenseins bildete.