Schnuppertag Tennis

Am 29.06.2023 besuchte uns Sebastian Merten, welcher aktiv seit mehreren Jahren Tennis spielt.
Als ehemaliger Schüler unserer Grundschule Cadenberge entdeckte er damals am gleichen Schnuppertag seine Leidenschaft zum Tennis und leitet mittlerweile sogar Gruppen als Trainer.
Nun hatte Herr Merten die Möglichkeit, an unsere Grundschule zurückzukehren und unseren lieben Schülerinnen und Schülern seinen Lieblingssport vorzustellen.
Mit verschiedenen Übungen und Spielen brachte er den Kindern von Klasse 1 bis Klasse 4 den Tennissport näher, sodass vielleicht in dem ein oder anderen Kind ein kleines Feuerchen der Leidenschaft dafür entfacht ist.
So lernten die Kinder beispielsweise mit Hütchen den Ball zu fangen und anschließend mit dem Tennisschläger richtig umzugehen. Dazu gehörte die Ballkontrolle, d.h. den Ball auf dem Tennisschläger zu balancieren. Am Ende hatten die Kinder noch genügend Zeit, ein richtiges Match gegen ein anderes Kind zu spielen und sich einmal wie ein richtiger Tennisprofi zu fühlen.