Besuch im Natureum

Am Donnerstag, dem 22.6.2023 unternahmen die Klassen 3a und 3b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Behrends und Frau Struck einen Ausflug zum Natureum in Balje.

Der ca. 8km lange Weg wurde bei schönem Wetter mit guter Laune mit dem Fahrrad zurückgelegt. Im Natureum angekommen konnten sich alle zunächst bei einem Picknick stärken, bevor die Kinder im Rahmen einer 90-minütigen Führung die Besonderheiten der Anlage kennenlernten.

So lernten sie beispielsweise vieles über die vielfältige Pflanzen- und Tierwelt, konnten Pferde und Kaninchen streicheln und füttern sowie das echte Skelett eines Pottwals bestaunen. Besonders interessant waren die Informationen über die alten heimischen Nutztierrassen.

Im Anschluss an die Führung war noch Zeit, auf dem Spielplatz des Geländes zu toben, bevor die Rückfahrt angetreten wurde.

Auf geht’s mit dem Fahrrad