875 Jahre Cadenberge – Wir waren auch dabei!

Bei allerschönstem Wetter fand am 11.06.2023 die Jubiläumsfeier zum 875sten Geburtstag unseres schönen Ortes statt. Auch die Grundschule war mit einem bunten Stand und vielen Aufführungen der Kinder, Lehrer und Mitarbeiter vertreten. Alkoholfreie Cocktails und leckere Waffeln luden zum gemütlichen Verweilen und Beisammensitzen unter den Pavillons des Fördervereins der Grundschule ein. Derweil konnten die Kinder bunte Buttons selber gestalten.

Am Nachmittag gab es ein abwechslungsreiches Programm auf der Bühne mit vielen Vorführungen der Kinder. Als Auftakt wurde die Schulhymne zuerst auf Hochdeutsch und dann noch einmal auf Plattdeutsch gesungen. Es folgten verschiedene Tänze der Tanz AG -bei denen allerdings die gesamte Schule mittanzte- und Sketche der Plattdeutsch AG der ersten und zweiten Klassen.

Es war ein wirklich schöner und sonniger Tag und wir freuen uns, dass so viele Kinder, Lehrer, Mitarbeiter und Eltern zu dem guten Gelingen beigetragen haben. Vielen Dank dafür!

Auftritt der Grundschule Cadenberge