Einschulung 2024

Am Samstag, dem 10.08.2024 haben wir unsere Erstklässler*innen in einer festlichen und musikalischen Einschulungsfeier an der Grundschule Cadenberge willkommen geheißen. Inmitten von Eltern, Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden wurde dieses freudige Ereignis bei schönstem Wetter gefeiert. Ein perfekter Start für für die kleinen ABC-Schützen und ihre Familien.

Der Tag begann mit einem feierlichen Gottesdienst. Anschließend erlebten die Gäste eine tolle Vorführung unserer zweiten Klassen unter der Leitung von Andrea Siebert. Musikalisch unterstützt hat die Vorführung Petra Rohlwing. Als dann die Klassenlehrerinnen der 1. Klassen ihre neuen Schüler*innen aufriefen, durften die Erstklässler*innen in Begleitung ihrer Schulpaten endlich ihre zukünftigen Klassenräume erkunden. Während die Eltern bei Kaffee und Tee auf ihre Kinder warteten, durften diese ihre erste „Schulstunde“ erleben.

Wir wünschen unseren Erstklässler*innen alles Gute und freuen uns auf das neue Schuljahr.