Winterolympiade 2018

Seit vielen Jahren findet kurz vor den Halbjahreszeugnis-Ferien an der Grundschule Cadenberge die Winterolympiade statt. So auch dieses Jahr und die Schülerinnen, Schüler, Eltern sowie Lehrkräfte hatten wieder eine Menge Spaß.

Nach der offiziellen Eröffnung durch die Schulleiterin Frau Alfey, dem gemeinsamen Singen der Schulhymne und den Darbietungen der Stepp-Arobic-Gruppe wurde das olympische Feuer angezündet und die Spiele konnten beginnen.

Die Schülerinnen und Schüler konnten innerhalb ihres Klassenteams alle spannend vorbereiteten Stationen kennenlernen, wie beispielsweise „Skispringen“, „Bobfahren“, „Spaltenhangeln“, „Schneeballzielwurf“ oder „Eisschnelllauf“.

Ob nun todesmutig durch die „Gletscherspalte“ gerutscht oder über die wackelnden Brücken die „Flussüberquerung“ bewältigt, die Kinder konnten an den vielseitigen und einfallsreich gestalteten winterlichen Sportaktivitäten ihre körperliche Geschicklichkeit beweisen.

Ein anschließendes „Rollbrettrennen“ durch die „Iglu-Tunnel-Landschaft“, Schülerinnen und Schüler gegen Lehrkräfte, machte den Vormittag dann perfekt.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder engagierte Eltern mit einem leckeren Frühstücksbüffet, so dass die Kinder gestärkt die zweite Runde der Spiele bewältigen konnten.

Bei der anschließenden Ausgabe der olympischen  Medaillen bekam jede/r Teilnehmerin/Teilnehmer eines der begehrten „Goldstücke“ als Erinnerung umgehängt.