Grundschulaktionstag – Handball an unserer Schule

Spaß an Bewegung – Spaß an Handball! Den hatten die Kinder unserer Schule am 12.November 2021 am Grundschulaktionstag des Deutschen Handballbundes e.V..

Gemeinsam mit Debbie, Dominik, Klaus und Wolfgang von der Handballabteilung des TSVs Germania Cadenberge kamen die Kinder an Stationen zum Werfen, Prellen und Fangen so richtig in Bewegung. Aber nicht nur hier, auch bei den anschließenden Handballspielen im Team waren alle mit Begeisterung dabei und es wurden so einige Tore bejubelt.

Wir danken dem Sportverein für die tolle Zusammenarbeit und diesen schönen Schultag und denken, den einen oder die andere wird man zu den Handballtrainingszeiten wiedersehen – wie schön!

 

Die AOK, die Handball-Landesverbände und der DHB unterstützten die teilnehmenden Schulen, sodass bei dem bundesweiten Handball-Grundschulaktionstag ein Beitrag dazu geleistet wurde, unsere Kinder – wieder – in Bewegung zu bringen.

error: Content is protected !!