Wir begeben uns auf eine Zeitreise…

Am vergangenen Donnerstag machten sich die dritten Klassen auf den Weg nach Himmelpforten. Das Ziel des Ausflugs war das Schulmuseum in Himmelpforten. Im Rahmen der Sachunterrichtseinheit „Schule früher“ konnten die Schüler*innen ein originales Klassenzimmer von vor über 100 Jahren anschauen und im Rahmen einer Unterrichtsstunde durch einen Schulmeister nachempfinden, wie die Kinder vor über 100 Jahren in der Schule lernten. Ein besonderes Highlight war das Schreiben mit einem Griffel auf einer Schiefertafel. Somit konnten die theoretisch gelernten Unterrichtsinhalte angewendet und durch originale Begegnungen vertieft werden. Es war ein toller Ausflug mit beeindruckenden Eindrücken für die dritten Klassen.