Aulatreffen am 17. Mai 2024

Am 17. Mai 2024 fand ein weiteres Aulatreffen unserer Grundschule statt. Dieses besondere Ereignis bot den Schülerinnen und Schülern die Gelegenheit, ihre Talente und Projekte vor den Pfingstferien zu präsentieren.

Das Treffen begann mit einem musikalischen Highlight: Die Keyboard AG spielte ein tolles Stück, das die Zuhörerinnen und Zuhörer begeisterte.

Anschließend hatten die ersten Klassen ihren großen Auftritt. Im Rahmen ihres Unterrichts besuchten die Kinder einen Bauernhof und sammelten viele interessante Informationen über das Leben und Arbeiten dort. Diese Erlebnisse fassten sie auf einem großen, bunten Plakat zusammen, das sie stolz präsentierten.

Ein weiteres Highlight des Treffens waren die Tanzvorführungen. Zunächst zeigte die dritte Klasse, was sie im Sportunterricht gelernt hatte. Mit einer schwungvollen Choreografie brachten sie die Aula zum Beben. Die Freude und der Einsatz der Kinder waren deutlich spürbar und sorgten für eine ausgelassene Stimmung.

Den krönenden Abschluss bildete die Tanz AG mit einer weiteren beeindruckenden Darbietung. Die Schülerinnen und Schüler hatten lange geprobt und präsentierten eine abwechslungsreiche und rhythmische Performance, die das Publikum mitriss.

Das Aulatreffen war wieder einmal ein voller Erfolg und zeigte, wie vielfältig und engagiert unsere Schulgemeinschaft ist.