Einschulung

Am Samstag, dem 17.08.2019 haben wir unsere Erstklässler in einer festlichen und musikalischen Einschulungsfeier an der Grundschule Cadenberge willkommen geheißen. Inmitten von Eltern, Großeltern, Geschwistern, Verwandten und Freunden wurde dieses freudige Ereignis gefeiert.

Auf einen schönen Gottesdienst von Pastor Bert Hitzegrad in der Ev. Kirche St. Nicolai folgte die Begrüßung in der Aula der Oberschule. In der farbenfroh geschmückten Aula richtete unsere Schulleiterin Gudrun Neumann in Begleitung des gesamten Kollegiums feierliche Begrüßungsworte an die Schulanfänger und ihre Angehörigen. Begleitet wurde die Einschulung von einer musikalischen Darbietung der 4. Klassen, welche gleichwohl die Paten der Erstklässler darstellten. Mit unserer Schulhymne und zwei Liedern (unter der Leitung von Andrea Siebert und Petra Rohlwing) wurden die Erstklässler begrüßt.

Als dann die Klassenlehrerinnen der 1. Klassen u.a. Anja Hartmann ihre neuen Schülerinnen und Schüler aufriefen, durften die Erstklässler in Begleitung ihrer Schulpaten endlich ihre zukünftigen Klassenräume erkunden. Während die Eltern bei Kaffee und Kuchen auf ihre Kinder warteten, durften diese ihre erste „Schulstunde“ erleben.

Wir wünschen unseren Erstklässlern alles Gute und freuen uns auf das neue Schuljahr.