Aulatreffen in der Adventszeit

Zur Adventszeit kommen Schüler, Lehrer und Eltern traditionell nach jedem Adventswochenende zu einem Aulatreffen zusammen. Am 02.12.2019 war es in diesem Jahr das erste Mal soweit.
Nachdem gemeinsam das Lied “Wieder kommen wir zusammen” gesungen wurde, führte der 3. Jahrgang das Musikstück “Wir gewinnen zusammen” auf. Anschließend sangen die 1. Klassen gemeinsam “Sei gegrüßt, lieber Nikolaus”. Diese Stücke wurden im Musikunterricht vorbereitet.
Schüler der 4b führten das Märchen “Rotkäppchen” als Rollenspiel auf, welches aus der fachspezifischen Arbeit zum Thema “Märchen” im Deutschunterricht entstanden ist.
Im Anschluss an die Darbietungen gab es ein herzliches Dankeschön seitens der Schüler und der Schulleitung an die Schulassistentinnen für ihr großes Engagement für die von ihnen betreuten Schüler und für die GS Cadenberge.
Nach dieser gelungenen Einstimmung auf die vor uns liegende Adventszeit, freuen wir uns auf die nächsten Aulatreffen am 11.12. und am 20.12. wieder in der Zeit von 8:40 h bis 9:15 h.

error: Content is protected !!