Handballtag 2023: Sportlicher Teamgeist in Aktion

Am 01.12.23 erlebten die Klassen 2 bis 4 unserer Grundschule einen aufregenden Handballtag voller Sport, Teamgeist und Spaß. Die Schulsporthalle verwandelte sich in ein Handballparadies, wo die Kinder an verschiedenen Stationen sportliche Übungen mit dem Bezug zum Handball ausprobierten.

Die Vielfalt der Aktivitäten reichte von Wurfübungen über Koordinationstraining bis zu kleinen Spielen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler nicht nur ihre sportlichen Fähigkeiten verbessern, sondern auch den Teamgeist und die Begeisterung für den Handballsport entdecken.

Die Trainerinnen und Trainer vermittelten nicht nur die Grundlagen des Handballs, sondern auch den Spaß und die Dynamik dieses Mannschaftssports. Gemeinschaft und Fairplay standen im Mittelpunkt, und die Kinder zeigten großen Respekt füreinander.

Ein besonderer Dank geht an unseren Handballverein, der diesen Tag ermöglichte. Durch ihre Unterstützung konnten die Kinder eine neue Seite des Sports kennenlernen und ihre Begeisterung für den Handball weiterentwickeln. Die Schulgemeinschaft möchte sich herzlich für dieses Engagement bedanken.