Gemeinsamer Start in die Adventszeit

Am 1. Dezember 2023 versammelten sich alle Klassen, Kinder, Lehrerinnen, Mitarbeiter und Eltern unserer Grundschule, um gemeinsam den Adventsnachmittag zu erleben. Dieser besondere Tag markierte den offiziellen Beginn der Adventszeit und war eine bunte Mischung aus kreativen Bastelaktivitäten, besinnlichen Momenten und festlichen Genüssen.

Kreativität ohne Grenzen:

Die Klassenräume erstrahlten in vorweihnachtlichem Glanz, als alle gemeinsam an den zahlreichen Bastelstationen teilnahmen. Von Baumschmuck über Tontopf-Elche bis zu duftenden Orangen und festlichen Seifen – die Vielfalt der kreativen Ideen war beeindruckend. Laubsägearbeiten, das Herstellen von Buttons, Flechten von Herzen und Sternen sowie das Eintauchen in Kakao-Schneegestöber ermöglichten es den Kindern, ihre eigenen winterlichen Kunstwerke zu schaffen. Die Freude und Begeisterung der kleinen Bastlerinnen und Bastler waren ansteckend und sorgten für eine mitreißende Atmosphäre.

Besinnliche Momente:

Neben der kreativen Betätigung bot der Adventsnachmittag auch besinnliche Augenblicke. In gemütlichen Ecken wurde weihnachtlich vorgelesen, wodurch die Kinder in die magische Welt der Adventsgeschichten eintauchen konnten. Gemeinsames Singen festlicher Weihnachtslieder vertiefte die vorherrschende Feststimmung und schuf Momente der Gemeinschaft und Verbundenheit.

Kulinarische Genüsse und festliche Tänze:

Die festliche Stimmung wurde durch kulinarische Köstlichkeiten und tolle Lichtertänze der Schülerinnen und Schüler perfekt abgerundet. Viele Eltern steuerten leckere Kuchen, verlockende Kekse und duftenden Kaffee bei, die für genussvolle Pausen zwischen den Bastelaktivitäten sorgten.

Ein unvergesslicher Nachmittag:

Die fröhlichen Gesichter der Kinder, die selbstgestalteten Kunstwerke und die festliche Atmosphäre werden noch lange in unserer Erinnerung bleiben. Ein herzlicher Dank gilt allen, die dazu beigetragen haben, diesen Nachmittag zu einem stimmungsvollen Erlebnis zu machen.

Möge die Adventszeit weiterhin von Freude, Kreativität und Gemeinschaft geprägt sein.