Aulatreffen mit Sportabzeichenverleihung

Am letzten Schultag des 1. Halbjahres kamen wieder alle Klassen zu einem gemeinsamen Aulatreffen zusammen. Aufgrund des ausgefallenen Aulatreffens vor den Weihnachtsferien standen einige weihnachtliche und winterliche Vorführungen an, die präsentiert werden sollten.

Die Klasse 1a eröffnete das Aulatreffen mit einem winterlichen Gedicht und verzauberte die Aula mit einem winterlichen Glanz. Daraufhin folgte ein winterliches Lied, das von der Klasse 3b mit einem tollen Tanz präsentiert wurde. Anschließend sang uns die Plattdeutsch-AG ein Lied vor, wie wir uns an kalten Tagen anziehen können.

Das große Highlight war die Sportabzeichenverleihung. Mit viel Eifer, Ehrgeiz und Mut zeigten die Kinder im vergangenen Sommer ihr Können bei den verschiedenen Disziplinen. Endlich trafen die Sportabzeichen ein und konnten überreicht werden. Die Freude bei den Kindern und Lehrkäften war groß.

Auch die Tanz-AG zeigte uns ihren neu eingeübten Tanz und wurden mit einem lauten Beifall belohnt. Den Abschluss des Aulatreffens machte die Klasse 4b mit einem weihnachtlichen Musikstück. Untermauert wurde dies mit Musikinstrumenten, die von den Kindern gespielt wurden.