Ausflug zur Igelexpertin

Die beiden ersten Klassen erlebten kürzlich einen unvergesslichen Tag bei der Igelexpertin Stefanie Röse in Osterbruch. Vorab hatten sich die Kinder im Sachunterricht mit dem Thema Igel und Herbst auseinandergesetzt, was den Ausflug besonders bereicherte.

Die freundliche Expertin empfing die neugierige Truppe und vermittelte spannende Informationen über das Leben der Igel. Höhepunkt des Tages war der direkte Kontakt mit den Igeln. Die Kinder durften kleine und große Igel streicheln und sogar in ihren Händen halten. Die anfängliche Scheu wich schnell der Begeisterung, als die Kinder die weichen Stacheln spürten und die neugierigen Tiere erkunden konnten.

Die engagierten Eltern trugen maßgeblich dazu bei, dass dieser Ausflug zu einem tollen Erlebnis wurde. Insgesamt förderte der Tag nicht nur die Liebe zur Natur, sondern auch das Verständnis für die Bedürfnisse und Eigenheiten der faszinierenden Tiere.