Unser Lesetag 2023

Die Grundschule Cadenberge erlebte einen besonderen Tag des Lesens, der alle in die Welt der Bücher entführte. Die Kinder tauchten begeistert in ihre Lieblingsgeschichten ein, während die AOK mit einer spannenden Vorleseaktion für leuchtende Kinderaugen sorgte. Ein herzlicher Dank geht an die AOK für diese mitreißende Initiative!

Die Schülerinnen und Schüler besuchten auch die Bücherei an der Oberschule, wo sie neue Bücher entdeckten, ihre Leseliste erweiterten und die Kinder die Vielfalt der Bücherwelt mit großer Neugier erkundeten. In gemütlicher Runde wurden außerdem individuelle Lesezeichen gebastelt, die nun die Seiten der Bücher schmücken und an diesen besonderen Tag erinnern. Die höheren Klassen setzten noch einen kreativen Akzent, indem sie Lapbooks über ihre Lieblingsbücher gestalteten.

Insgesamt war der Tag des Lesens ein voller Erfolg. Die Kinder vertieften ihre Liebe zum Lesen, entdeckten neue Bücher und erlebten gemeinsam mit den AOK-Mitarbeitern, der Bücherei und ihren Mitschülern einen zauberhaften Tag der Lesefreude. Wir freuen uns schon auf das nächste Leseevent, wenn wir wieder gemeinsam in die Welt der Geschichten eintauchen können!